Zur Home
 
 
 
Rechnen mit Spaß lernen

 
 
 
Wiederholung der Bruchrechnung in Englisch im Bau!!!
- ein fächerübergreifendes Projekt -
 
     
 

Hallo du, eigentlich habe ich diese Seite für meine 8. Klasse gemacht. Ein neues Stoffgebiet, die Bruchterme, liegt vor uns und dazu ist es notwendig sich ein wenig die Bruchrechnung ins Gedächtnis zu rufen. Da bin ich auf die Idee gekommen, diese Wiederholung in Englisch zu machen. Natürlich geht dies nicht ganz so einfach. Du musst ein paar Fachbegriffe und ein paar neue Wörter und Fachbegriffe lernen und zwar nicht nur lesen lernen, sondern auch hören und sprechen lernen. Diese Seite soll zum Üben dienen. Da du sowieso mal hier bist, kannst du auch bleiben und ein wenig herumprobieren, vielleicht macht es dir ja Spaß. Ich verwende hier TTS-Technik (Text-To-Speech), d.h. ich erzeuge mit einer geeigneten Software aus Text die entsprechenden Audio-Files und die kannst du hier per Mausklick anhören. Klick auf meine Tutoren!

 

 
 

Ryan US

Laura US

Graham UK

Lucy UK

 
     
 

Die Software simuliert dabei US-Englisch, UK-Englisch, sowie männliche als auch weibliche SprecherInnen.

Bei mir kannst du es dir dann in allen Möglichkeiten anhören, dir in Englisch Aufgaben und Fragen stellen lassen. Die Audio-Files sind im MP3-Format und haben zwischen 40 KB und 80 KB. Du brauchst also eine schnelle Verbindung. Sonst werden die Ladezeiten nervig.

Bitte berufe dich im Englischunterricht nicht auf meine Website. Die Texte, die hier gesprochen werden, stammen von mir, und ich bin kein Englischlehrer.

Wenn du einen grammatikalischen Fehler bemerkst, maile ihn mir und verzeihe ihn mir. Hier geht es nicht darum, "grammatikalisch einwandfreies Englisch zu sprechen. Sondern darum sich im Matheunterricht auf Englisch verständlich zu machen.

Wie funktioniert das Ganze? Unten findest du den Lernbereich. In diesen Lernbereich kannst du Lernebenen mittels der Navigation einblenden. Den direkten Zugriff auf eine Lernebene hast du, wenn du unten auf eine der Ebenennummern klickst. Dies geschieht in Schritten von 5. Dazwischen musst du die Vorwärst- und Rückwärts-Buttons am Fuß jeder Ebene benutzen.

Was passiert in der Lernebene? Du bekommst von mir Worte, Begriffe, Sätze, Fragen und mögliche Antworten in Englisch. Die Bedeutung in Deutsch kannst du dir ansehen, wenn du mit der Maus über die deutsche Flagge klickst. Antworten sollst du zunächst in eigenen Worten laut formulieren, bevor du dir meinen Vorschlag ansiehst. Und vergiss nicht spreche laut! Die Texte kannst du dir von meinen Tutoren vorsprechen lassen.

 
     
 
START
 
5
10
15
20
25
30
35
40
45
50
 
   
     
     
 
 
Diese Seite wurde zuletzt am Mittwoch 16 September, 2009 18:25 geändert.
© 2002 Wolfgang Appell

Free counter and web stats
Sollten Sie über eine Suchmaschine auf diese Seite gekommen sein, dann sind sie ein geduldiger Mensch, weil die Ladezeit ungewohnt hoch ist. Dies ist eine Versuchsseite und funktioniert mit dem IE 6.x einwandfrei. Nähere Erklärungen finden sie hier...